Skip to main content

Eine gute Ausbildung ist nie zu teuer!

Mir als Fahrlehrer liegt sehr viel daran, dass meine Fahrschüler die Prüfung auf Anhieb bestehen!

Eine gute Ausbildung ist mehr als ein kurzlebiges „Trimmen“ auf den Moment der Prüfung. Gute Ausbildung gewährleistet viel mehr, dass Du dich als neuer Führerscheininhaber von der ersten Alleinfahrt an sicher fühlst und schwierigen Verkehrssituationen mit Vorsicht und Können begegnest.

Schulungsräume

Bei der Gestaltung der Unterrichtsräume legen wir viel Wert auf ein angenehmes und entspanntes Umfeld. Die lockere Sitzordnung an den Dreier- bzw. Vierersitzgruppen lässt ein pädagogisch sinnvolles Lernen zu.

Im Vorfeld des Unterrichts kann an der eigens angefertigten Lernecke an Tablets über App gelernt werden. Bei auftauchenden Fragen stehe ich dann jederzeit zur Verfügung.

Während dem Unterricht gibt es kostenlose Getränke sowie kleine Naschereien.

Der Unterricht findet immer montags und mittwochs von 19.00 - 20.30 Uhr statt. Die kostenlose Lernzeit und Anmeldung beginnt ab 18.15 Uhr.

Ausbildung

In dem Grundbetrag sind 12x Unterricht für den Grundstoff, sowie der Unterricht für den klassenspezifischen Stoff enthalten.

Klasse B, AM: 2x Zusatzunterricht

Klasse A1/A2/A: 4x Zusatzunterricht

Solltest Du darüber hinaus mehr Unterrichtseinheiten wünschen, so sind diese kostenlos.

Die Anzahl der Übungsstunden hängt von Deinem individuellen Können ab. Diese Stunden kann man nicht pauschalisieren. Jeder Fahrschüler wird ganz individuell nach seiner Leistung und dem Lernfortschritt geschult und unterstützt.

 

Die Anzahl der Sonderfahrten sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und umfassen die Überland-, Autobahn- und Nachtfahrten.

    ÜL AB NF
PKW-Klassen Klasse B 5 4 3
  Klasse BE 3 1 1
         
Motorrad- Klassen Klasse AM - - -
  Klasse A1 5 4 3
  Klasse A2 5 4 3
  Klasse A 5 4 3

Preise und Leistungen

Die aktuell gültige Preisliste hängt in der Fahrschule aus. Komm einfach mal vorbei oder ruf mich kurz an.